Die Firma Bau-Schulze GmbH

Das Unternehmen  wurde im September 1990 in Stolzenhain, aus den Mitgliedern einer DDR - Feierabendbrigade gegründet und 1995 in eine GmbH umgewandelt.
Gründer wie auch heutiger Geschäftsführer ist
Dipl.-Ing. (FH) Silvio Schulze.

Anfänglich wurden hauptsächlich Putzarbeiten ausgeführt.
Zahlreiche Fassaden in unserer Region wurden durch Firma Bau-Schulze gestaltet.
Auch heute werden wieder moderne Putz,- bzw. Dämmsysteme ausgeführt. Neben herkömmlichen Fassadendämmungen aus Styropor oder Mineralwolle können interessierten Bauherren Dämmsysteme aus Naturbaustoffen angeboten werden. Wärmedämmverbundsysteme mit Holzfaserplatten oder Vorhangfassaden mit Zellulosedämmung werden fachgerecht ausgeführt.

Immer wieder waren an alten Häusern Schäden durch aufsteigende Feuchtigkeit zu beklagen.
Auf der Suche nach modernen Trockenlegungsverfahren konnte Anfang 1992 die Lizenz für die Mauertrockenlegung durch Edelstahplatteneintrieb erworben werden. Später kam dann das Säge- und Injektageverfahren dazu. Jegliche Art von Mauerwerk konnte nun bearbeitet werden. Es wurden im Laufe der Jahre mehrere tausend Meter Mauerwerk mit einer nachträglichen Horizontalsperre versehen und somit hochwertige Bausubstanz langfristig erhalten.

Feuchtigkeit im Bauwerk - ein immer aktuelles Problem.
Bereits 1995 wurde die Lizenz für Wasserschadenbeseitigung
und Bautrocknung erworben.
Umfangreiche Spezialtechnik steht hierfür zur Verfügung.

Als ausgebildeter isofloc - Fachbetrieb gehört seit 1998 der Einbau von Wärmedämmstoffen im Einblasverfahren zum Leistungsangebot der Firma. Mit der Einblastechnik kann nahezu jeder Hohlraum in Alt- und Neubau zuverlässig gedämmt werden. So kann mit relativ geringen Investitionen sehr viel Energie und damit Geld gespart werden.

Ursachenforschung und fachgerechte Sanierung von Schimmelschäden gehört nach der Ausbildung des Geschäftsführers zum Sachverständigen für Schimmelpilzerkennung und -sanierung seit 2007 zum Leistungsumfang.

Weitere spezielle Bau- und Dienstleistungen werden angeboten, z.B. Risssanierung in Mauerwerk und Beton,
Schwammsanierung in Mauerwerk,
Hochdruck- Wasserstrahlservice 500 bar (bis 2500 bar möglich),
Flüssigkunststoffabdichtung für Balkon, Terrasse, oder Keller

Nutzen Sie die fachliche Kompetenz
und über 26 Jahre Erfahrung!